Die EK-UNICO GmbH – für uns das kompetente Bindeglied zwischen Forschung, Spitzenmedizin und Einkauf. Eine vertrauensvolle Partnerschaft, die uns seit 13 Jahren begleitet und auch in Zukunft Bestand hat.“

Ralf Hoffmeister
Direktor Vertrieb Deutschland
BIOTRONIK Vertriebs GmbH & Co. KG

03.05.2016

Kooperation zwischen der AGKAMED GmbH und der EK-UNICO GmbH


Diskutierten auf dem Gesundheitswirtschaftskongress über das Thema Kooperation (v.l.): Prof. Dr. Bernd Halbe, Dr. Frank Obbelode, Moderator Hermann-Josef Arentz und Prof. Dr. Christian Schmidt.

Die beiden Einkaufsgemeinschaften AGKAMED GmbH und EK-UNICO GmbH werden im Rahmen einer Kooperation zukünftig enger zusammenarbeiten. Dieser Beschluss wurde von den Gesellschaftern beider Einkaufsgemeinschaften gefasst. Beide Gesellschaften werden weder fusionieren noch ihre jeweilige Eigenständigkeit im Markt aufgeben.

Die Kooperation bezieht sich auf ausgewählte Fachgebiete im Segment Medical in definierten Projekten, in denen beide Einkaufsgemeinschaften ihre Nachfragepotentiale in verbindlicher Form an den Markt bringen werden.

AGKAMED und EK-UNICO werden in den nächsten Monaten in diesen Projekten die zugeordneten Lieferanten kontaktieren und mit ihnen in entsprechende Verhandlungen und Vergaben eintreten.

Die Kooperationspartner sind sicher, dass mit diesem strategischen Schritt die Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen AGKAMED und der EK-UNICO gelegt ist.